Zahnmedizin mit Kompetenz & Herzlichkeit

Mit Altgold helfen – Spendensammlung für Haiti & Uganda

Haiti ist das ärmste Land der nördlichen Hemisphäre. Die Not nach dem verheerenden Erdbeben im Januar 2010 ist schon lange wieder aus den Schlagzeilen verschwunden, aber das Leid der Menschen ist aber geblieben.

Durch unseren haitianischen Adoptivsohn und einen 3 ½-monatigen Aufenthalt im Herbst und Winter 2007 in Haiti liegen mir die Menschen dort besonders am Herzen. Ich konnte mich von der Arbeit dieser 100% ehrenamtlich arbeitenden Organisation vor Ort in Port au Prince persönlich überzeugen und kenne die Verantwortlichen sowohl in Deutschland wie auch in Haiti persönlich.

HaitiCare ermöglich Kindern in einem Armenviertel eine bessere Zukunft durch einen Schulbesuch und eine tägliche Mahlzeit, ist als Gemeinnützige Organisation anerkannt und wird von Charity Watch empfohlen.

Auch zur Hilfsorganisation Chancen für Uganda e.V. bestehen persönliche Kontakte.

Daher sammeln wir in der Praxis Altgold, Brillen und Sachspenden zu Gunsten der Organisationen HaitiCare e.V. und Chancen durch Lernen in Uganda e.V. .

Sprechen Sie uns an, wir erläutern Ihnen gerne alle Details.

Spendenbilanz

Wir danken unseren Patienten für ihre Altgoldspenden.

Im Zeitraum von Januar 2010 bis Juni 2017 wurde in unserer Praxis Altgold im Wert von 29.696,- Euro gesammelt und an die Organisationen HaitiCare e.V. und Chancen durch Lernen in Uganda .e.V. gespendet.

Wir sammeln beständig weiter Altgold und hoffen auch in Zukunft große Spenden an die genannten Hilfsorganisationen leiten können.